Unsere Geschichte

Mark und Sofia, die Botschafter

 

Pebbles Weg in den deutschsprachigen Raum begann im Jahr 2010 mit einer Geschäftsreise nach Bangladesch. Als Mark Hachmann und Sofia Lopes hier auf die Marke stießen, war es Liebe auf den ersten Blick. Wer kann dieser Masche schon wiederstehen?! Zu diesem Zeitpunkt war Pebble gerade mal sechs Monate alt – so konnten wir als exklusiver Vertriebspartner helfen, die Marke aus den Kinderschuhen zu heben und in die Kinderzimmer Deutschlands, Österreichs, Portugals, Spaniens und der Schweiz zu bringen.

 

Und das war erst der Anfang: Die Geschichte von Pebble inspirierte uns, nach weiteren Produkten zu suchen, die etwas zu sagen hatten. Damit war 1 of a kind geboren: Seitdem vertreiben wir mit unserer eigenen Firma kleine und feine Marken mit sozialem und nachhaltigem Anspruch – die es ernst meinen mit der Weltrettung.

MARK

FOUNDER & CEO

 

Nach fünfzehn Jahren im gehobenen Management eines großen Hongkonger Handelsunternehmens und einer amerikanischen Restrukturierungsfirma hatte Mark genug gesehen, erlebt, verstanden – es war Zeit für etwas Eigenes. Zeit für mehr Sinn. Zeit, Veränderungen voranzutreiben und nicht hinterherzulaufen.

Sofia

CO-FOUNDER & DIGITAL MARKETING

 

Sofia hat einen Großteil ihres Lebens in Asien und in der Modewelt verbracht und ist im Laufe der Zeit über viele kleine feine Markengeschichten gestolpert, die ein ungehörtes Nischendasein fristeten. Ein Fall für 1 of a kind! Als Journalistin und Head of Marketing bringt sie unsere Marken unter die Leute.

LUCAS

HEAD OF QUALITY

 

Qualität hat bei uns höchste Priorität. Alle unsere Spielzeuge werden von Lucas und seinem Team eigenhändig, -füßig, zur Not auch -zähnig auf Strapazierfähigkeit, Tränenfestigkeit, Aerodynamik und Produktsicherheit getestet.

 

Lia

TESTING INTERN

 

In unserem Inhouse-Testlabor können junge Talente erste praktische Erfahrungen sammeln. Unter (manchmal zu) strenger Aufsicht ihres Vorarbeiters Lucas komplettiert Lia unseren Test-Service bezüglich Kuschelfaktor, Farbechtheit und Waschbarkeit.